Projekt: Tradition bewahren

Ausgangslage: Die Geschichte des Basler Schwabe Verlags lässt sich bis zum Jahr 1488 zurückverfolgen. Ähnlich wie bei der Verlagsgründung der Buchdruck die Welt veränderte, stellte sich in Zeiten der digitalen Transformation die Frage: Wie positionieren sich der Verlag und seine zahlreichen Submarken im 21. Jahrhundert?

 

Vorgehensweise: In einem moderierten Prozess wurde die Markenidentität von Schwabe definiert. Dazu wurden die sechs Dimensionen der Markenidentität gemeinsam diskutiert: Herkunft, Vision, Werte, Persönlichkeit, Kompetenz und Leistung.

 

Nutzen: Das Ergebnis war eine Neustrukturierung der Markenarchitektur und der damit verbundenen Einzelmarken. Der Schwabe Verlag ist und bleibt ein unabhängiges Schweizer Familienunternehmen und mit seinen über 530 Jahren eines der ältesten Druck- und Verlagshäuser der Welt.

 

www.schwabe.ch

 

<<< zurück