Projekt: Perfekt passen

Ausgangslage: Careerplus ist die führende Schweizer Personalberatung für die Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal in verschiedenen Berufsgruppen. Nach Jahren erfolgreichen Wachstums war die Markenarchitektur hochkomplex geworden. Es stellte sich die Frage, wie auf einem Markt mit drei Landessprachen diese Komplexität reduziert werden kann, ohne dem Image zu schaden.

 

Vorgehensweise: Gemeinsam mit der Geschäftsleitung wurde eine Markenstrategie entwickelt. Der Wechsel von einem House of Brands zu einem Branded House vereinfachte die Markenkommunikation und verbesserte die Wiedererkennung der Marke in einem umkämpften Markt. Handlungsempfehlungen halfen bei der Implementierung des neuen Brands bei Mitarbeiter:innen und Kund:innen.

 

Nutzen: Die Reduktion der sieben Marken auf den Namen «Careerplus» und die Schärfung der Markenidentität erleichterte die klare Kommunikation und Positionierung der Marke nach innen und aussen. Der neue Claim bringt es auf den Punkt: Careerplus – Passt perfekt.

 

www.careerplus.ch

 

<<< zurück