Projekt: Zukunft wagen

Ausgangslage: Die Dieter Schwarz Stiftung fördert Projekte in Bildung und Wissenschaft. Im Rahmen einer Neupositionierung stellte sich Frage: Was ist die Markenidentität der Stiftung und welches funktionale und symbolische Nutzenversprechen kommuniziert sie?

 

Vorgehensweise: Gemeinsam mit dem Team der Stiftungsleitung wurde in einem Markenworkshop die Identität erarbeitet. Aus dem neuen Markenkern wurden Handlungsempfehlungen für das Erscheinungsbild, die Markenarchitektur und das Credo der Stiftung abgeleitet: «Bildung fördern, Wissen teilen, Zukunft wagen».

 

Nutzen: Der Markenprozess unterstützt die Dieter Schwarz Stiftung dabei, noch präziser zu kommunizieren. Seit ihrer Gründung wurden bis heute nahezu 700 Einrichtungen und Initiativen im Bereich Bildung und Wissenschaft unterstützt.

 

www.dieter-schwarz-stiftung.de

 

<<< zurück