Projekt: Angewandt studieren

Ausgangslage: Als die Berufsakademie Baden-Württemberg im Zuge des Bologna-Prozesses zu einer staatlich anerkannten Hochschule wurde, sollte dieser Wandel durch einen neuen Namen und eine authentische Markenidentität untermauert werden. Aufgabe war es, die über 30jährige Erfolgsgeschichte zu würdigen und in eine moderne Hochschulmarke zu transformieren.

 

Vorgehensweise: Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam der Hochschule wurden die neue Markenidentität und eine markante Markenbotschaft entwickelt. Der neue Namen lautet «Duale Hochschule Baden-Württemberg» (DHBW). Eine Stuttgarter Agentur gestaltete dazu die zeitgemässe Brand Identity, die die zwölf Hochschulstandorte unter sich vereint.

 

Nutzen: Die DHBW ist die erste und einzige staatliche duale Hochschule Deutschlands. Unter neuem Namen wird die Erfolgsgeschichte bis heute fortgeschrieben: Ein angewandtes Studium, das Theorie und Praxis verbindet und dessen Abschlüsse international anerkannt sind.

 

www.dhbw.de

 

<<< zurück