Projekt: Wissenschaft erleben

Ausgangslage: Das Science Center «experimenta» in Heilbronn wurde durch einen modernen Neubau um ein Vielfaches erweitert und aufgewertet. Die grosse Fläche und die neuen Angebote stellten das Haus vor die Frage: Wer sind wir? Welchen Charakter soll unsere Marke in der Zukunft haben?

 

Vorgehensweise: Gemeinsam mit dem Leitungsteam des Hauses wurde in einem Markenworkshop die Identität der Marke «experimenta» analysiert und daraus ein tragfähiges Konzept zur Neupositionierung der Marke entwickelt. Im Mittelpunkt standen dabei der Anspruch, Naturwissenschaft und Technik für alle Altersgruppen erlebbar zu machen.

 

Nutzen: Seit 2019 ist die neue «experimenta» das grösste Science Center Deutschlands. Der präzise ausformulierte Markenkosmos half sowohl bei der Entwicklung der Brand Identity, als auch bei der Teambildung der über 400 Besucherbetreuer:innen.

 

www.experimenta.science

 

<<< zurück