Peter Glassen — Markenberater + Semiotiker

Peter Glassen ist Markenbeater und Semiotiker. Er berät Unternehmen und Organisationen bei der wissenschaftlich-strategischen Entwicklung ihrer Markenidentität

 

Ich bin Markenberater + Semiotiker – beides mit Leidenschaft, fundierten Kenntnissen aus Wissenschaft, Lehre und Praxis sowie einer gehörigen Portion Erfahrung.

Markenbildung richtet sich an Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Ich berate und begleite Markeninhaber:innen, Brandmanager:innen und Agenturen und unterstütze sie dabei, glaubwürdig, zielgerichtet und erfolgreich kommunizieren zu können. So entstehen Marken mit Persönlichkeit.

Als Markenberater höre ich zu, stelle Fragen und bringe die Aussenperspektive aus mehr als 30 Jahren Arbeit mit Marken und Menschen ein. Ich schaue durch die Oberfläche des Marketings hindurch, wobei mir ganz besonders meine Sichtweise als Semiotiker hilft.

In dem von mir gegründeten Schweizer Expert:innen-Netzwerk für angewandte Semiotik [semiotics.ch] vertiefe ich diese Leidenschaft und Expertise auf diesem Gebiet und bin zudem als Teil einer internationalen Gemeinschaft von Semiotiker:innen auf die Analyse inter/kultureller Codes und Zeichen spezialisiert.

Lassen Sie uns gemeinsam das Wesen Ihrer Marke erlebbar machen!