Marken mit Bedeutung

Marken mit Bedeutung entstehen nicht von heute auf morgen. Markenbildung ist ein langfristiger Prozess der mehrere Jahre braucht.

 

Marken mit Bedeutung entstehen nicht von heute auf morgen. Markenbildung ist ein langfristiger Prozess, der Disziplin und Ausdauer braucht. Ähnlich wie in der Natur beginnt alles mit einem gesunden Kern, aus dem sich eine Pflanze langsam entwickelt. Ob sie blühen und Früchte tragen wird, ist abhängig vom Saatgut, den Standortbedingungen und der richtigen Pflege.

 

Strategische Markenbildung unterstützt die Entwicklung einer Marke von Beginn an. Sie analysiert den Kern einer Marke (Produkt, Dienstleistung oder Institution), entwickelt daraus eine tragfähige Strategie und positioniert die Marke erfolgreich.

 

Doch Markenbildung wirkt nicht nur nach aussen. Sie macht den Inhabern bzw. Repräsentanten einer Marke bewusst, was ihre Identität ist. Denn nur wer weiss, wer er ist und was ihn zu seinem Handeln bewegt, kann mit anderen in einen glaubwürdigen Dialog treten. Das gilt für Menschen wie für Marken.